beraten fördern helfen

Wir haben ein offenes Ohr für alles.

Was uns erzählt wird, unterliegt der Schweigepflicht.

Wir helfen bei Fragen und Problemen, egal ob es um Familie, Freunde oder Schule geht.

Wer Rat sucht oder einfach mal mit jemandem reden möchte, ist bei uns richtig.

Bei Streit und Konflikten vermitteln wir zwischen beiden Seiten.

Adrian Gärtner

Sozialarbeiter (B.A.)

(Schwerpunkt Sekundarstufe ab Klasse 5)

Sprechzeiten:

Mo, Di, Do: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr

Mi, Fr: 08:00 Uhr – 13:00 Uhr

Kontakt:

E-mail: a.gaertner@gms-filderstadt.de

Laura Pfläging

Dipl. Sozialarbeiterin

(Schwerpunkt Grundschule)

Sprechzeiten:

Mo, Mi, Do: 08:00 Uhr – 13:00 Uhr

Di: 08:00 Uhr – 15:30 Uhr

Kontakt:

E-Mail:  l.pflaeging@gms-filderstadt.de

Da sich die Aufgaben der Schulsozialarbeit nie genau planen lassen, ist es möglich, dass wir bei einem spontanen Besuch nicht in unserem Büro anzutreffen sind. In diesen Fällen bitten wir um Verständnis. Termine sind nach Vereinbarung jederzeit möglich.

Das Angebot der Schulsozialarbeit an der Gotthard-Müller-Schule umfasst:

Einzelberatung zu verschiedensten Themen für alle Schülerinnen und Schüler, Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte sowie alle weiteren Fachkräfte, die an der Schule tätig sind.  Das Beratungsangebot ist kostenlos und basiert auf Freiwilligkeit. Inhalte der Beratung sind absolut vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Gruppenangebote wie z. B. Soziales Klassentraining

Offene Angebote wie z. B. AGs, Sportangebote, Offener Treff

Die Schulsozialarbeit an der Gotthard-Müller-Schule kooperiert mit einer Vielzahl an sozialen Einrichtungen und unterschiedlichsten Akteuren und Akteurinnen des Gemeinwesens, um ein möglichst breites Hilfs- und Unterstützungsangebot zu gewährleisten.

Weitere Informationen zur Schulsozialarbeit Filderstadt finden Sie unter: